klar

Eröffnung der Außenstelle

Am Donnerstag den 03.08.2017 fand die offizielle Eröffnungsfeier der Außenstelle des SiN in Hannover statt. Viele Mitarbeiter der Landesverwaltung sind der Einladung gefolgt und so konnte mit knapp 60 Leuten die Außenstelle gebührend eröffnet werden.

Nach dem Sektempfang sprach Frau Wallnig ein paar einleitenden Worten zum Hintergrund der Schaffung der Außenstelle und einen großen Dank an die vielen Helfer. Auch der stellvertretende Abteilungsleiter des Ministeriums für Inneres und Sport Herr Professor Sucka hielt eine erfrischende Rede zur Bedeutung des SiN für Niedersachsen.

Im Anschluss daran fand ein kleiner Imbiss statt und die neu gestalteten Räume konnten besichtigt werden. Es fand ein reger Ausrausch statt und insgesamt gab es viele positive Rückmeldungen.

Somit kann es kommenden Montag den 07.08.2017 mit dem ersten Teilzeitlehrgang der Ausbildung losgehen.

 
Eröffnung Außenstelle
 
Eröffnung Außenstelle
 
Frau Wallnig
 
Frau Wallnig
 
Eröffnung Außenstelle
 
Professor Sucka
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln