klar

6. Führungsforum

Coaching und Supervision für Führungskräfte


Das 6. Führungsforum widmete sich am 30. November 2016 in Hannover dem Thema „Coaching und Supervision für Führungskräfte". Nach der Begrüßung durch Herrn Prof. Jürgen Sucka vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport wurde von Herrn Prof. Dr. Herbert Asselmeyer von der Universität Hildesheim ein Impulsvortrag zum Thema Coaching und Supervision gehalten. Dabei wurden folgende Punkte angesprochen:

• Herleitung, Klärung, Abgrenzung und Wandel des Coaching- und Supervisionsverständnisses

• Formen und Anwendungen des Führungskräfte-Coachings und der Führungskräfte-Supervision

• Mehrwert-Diskussion auf Basis wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse.

Der Vortrag des Referenten wurde im Anschluss in Kleingruppen sowie im Plenum lebhaft diskutiert. Dabei wurden insbesondere die Beiträge von Coaching und Supervision zur Erhöhung der Selbstreflexionsfähigkeit und zum Gewinn neuer Perspektiven thematisiert.

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Frau Christiane Wallnig

Studieninstitut des Landes Niedersachsen
Institutsleiterin
Lange Straße 86
31848 Bad Münder
Tel: 05042/941-59
Fax: 05042/941-55

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln